Wir sind alle einzigartig

goldmedaille

Letzten Donnerstag hatten wir in Kaltenbrunn ein Langlauf-Rennen. Dort laufen Teilnehmer von den Werkstätten und von unserer Förderschule mit.

Da kommt immer die Bundeswehr und hilft. Zum Beispiel wenn jemand hinfällt, dann heben die den gleich auf. Das finde ich sehr nett von denen.

In der Schule haben wir dafür zusammen mit unseren Lehrern trainiert. Das finde ich auch gut, dass die das mit uns machen, obwohl es sehr kalt war. Heuer hatten wir sogar direkt vor der Schule unsere eigene Übungslopie. Das ist sehr praktisch.

Das Rennen hat mir Spaß gemacht. Ich habe sogar jemanden überholt. Der hat mich später aber dann wieder überholt. Kurz vor dem Ziel habe ich den Toni gesehen. Ich habe ich die Spur gewechselt und ihn überholt. Er hat mich nicht wieder überholt 🙂

Als Belohnung gab es Tee und was Süßes – kostenlos, die werden immer gespendet.

Dieses Jahr gab es neue Medaillen. Die haben mir super gefallen, weil da auf jeder Medaille eine 1 steht. Wir sind also alle Sieger.

Meine Mama fand die genauso toll und meinte: „Die passen zu Euch, weil Ihr seid auch alle einzigartig“. Sie hat das Foto mit den Schneekristallen und der Medaille gemacht, weil die Kristalle auch einzigartig sind. Kein Schneekristall gleicht dem anderen, jedes seine eigene Entstehungs-Geschichte – genau wie wir 🙂

  1. Ihr wart wirklich alle SIEGER, lieber Tobi! Für Deine und Eure aller Leistung bin ich sehr stolz
    und hoffe, dass wir noch viele Jahre diesen Wettbewerb auf die Beine stellen können!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.