Wie alles begann …

… in den Pfinstferien. Trotz schönen Wetters hatte ich keine Lust, nach draußen zu gehen. Ich hatte einen Traum:

Ich wollte Moderator in einem Webradio werden.

Die Umsetzung war aber gar nicht so einfach. Ich hatte in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Kontakt im Chat von Webradios gehabt, aber keiner wollte mich mit meiner Behinderung als Modi in sein Team aufnehmen.

Ich habe mir dann von meiner Schwester einfach einen Bewerbungs-Text schreiben lassen. Mit der Kopierfunktion in Windows habe ich mich dann mit diesem Text tagelang bei Webradios beworben, insgesamt bei über 20 Sendern.

Und ich hatte Glück:

Das Team von Joysradio hat mich genommen 🙂

Sie haben alles an meinem PC eingerichtet und dann, geübt, geübt und geübt.

Nach einigen Wochen war es dann so weit: Ich hatte meine erste Gastsendung.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.